Home

Clubmitglieder

Fahrzeuge

Bilder-Videos

Presse & Fernsehen

Termine/ Veranstaltungen

Archiv

 

mdr Thüringen THÜRINGEN JOURNAL

 
 

 

 
 

OST-Klassiker Klub Wolkramshausen

Peter Trümpert  war der erste Oldtimer Fan, er baute sich eine 350er Jawa auf. Am Anfang bestand nur eine Interessengemeinschaft. Am 19.01.2007 war dann der Gründungstag des OST-Klassiker Klub e.V. Wolkramshausen. Nach und nach kamen immer mehr Interessenten an Ostfahrzeugen dazu.

   

Philosophie des OST-Klassiker Klub Wolkramshausen

Leidenschaft entsteht aus Träumen. Träume sind wie ein Baum, die Wurzeln reichen in das bereits Vergangene, die Blätter aber bestimmen das tägliche Sein. Leidenschaft kann alles sein, so auch Form, Farbe, Klang und Kraft. Leidenschaft in unserem Sinne, sind wahr gewordene technische Träume, sind Erinnerungen an das berauschende Gefühl der Technik, sind Erwartungen an die Zeitlosigkeit. Leidenschaft ist etwas individuelles, im kollektiven Sinne aber kann sie eine ungeahnte Dimension erreichen

 

Satzungsgemäßes Ziel des OST-Klassiker Klub Wolkramshausen

Der Zweck des OST-Klassiker Klub Wolkramshausen besteht in der Bemühung, historische Fahrzeuge der ehemaligen DDR bzw. der damaligen Ostblockländer im Produktionszeitraum von 1949 - 1990 als mobiles Kulturgut zu erhalten. Der OST-Klassiker Klub Wolkramshausen organisiert Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen und nimmt an Fremdveranstaltungen anderer Vereine teil.

 

 

 

Fahrzeugrestaurierung

Bild des Monats

Bild des Jahres

Neue Oldtimer

Kontakt

Impressum / Disclaimer

Datenschutzerklärung

www.wernrode.de